Dienstag, 23. Mai 2017

AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Erfahrungsbericht

***

***
- Anzeige -

Guten Morgen :-)

na, genießt ihr auch schon die Sonne? In den
letzten Tagen hat sie sich ja wirklich von ihrer
besten Seite gezeigt. Wir genieße das sehr <3

Außerdem haben wir das schöne Wetter genutzt
und die AquaPlay Mountain Lake Wasserbahn
aufgebaut. Vor zwei Jahren habe ich euch schon
mal eine Wasserbahn von AquaPlay vorgestellt,
erinnert ihr euch? Hier könnt ihr den Bericht
gerne nochmal nachlesen. Dieses Mal haben
wir die AquaPlay Mountain Lake ausprobiert.

***












***

Der Aufbau war wieder recht einfach. Die 
Verbindungen werden mit zwei Gummidichtungen
beklebt und können dann zusammen gesteckt
werden. Dauert ein bisschen, aber ist überschaubar.
Die Bahn soll ja schließlich auch später dicht sein :-)

***




***

Eigentlich sollen die AquaPlay Bahnen für drinnen
und draußen sein. Ich persönlich finde aber, dass
die Bahn nicht unbedingt für den Innenbereich
geeignet ist. Durch die Größe ist die Bahn sehr
sperrig und wenn sie dann auch noch mit Wasser
gefüllt ist, lässt sie sich nicht mehr bewegen.
Auf dem Balkon oder im Garten finde ich die
Bahn dann allerdings richtig klasse. Wir haben
uns einen festen Platz ausgesucht und die
Bahn dann erstmal erkundet. Ganz viele kleine
Details erwecken den Spielspaß :-)

***


***

Und dann....


Wasser marsch...


***









***

Ich denke die Bilder sprechen für sich *lach*

Die Kinder hatten richtig Spaß an der Bahn und
sie wird bis heute (mittlerweile 3 Woche) immer
noch fast täglich bespielt. Ab und zu muss ich
natürlich das Wasser nachfüllen, aber langweilig
wird die Bahn absolut nicht, im Gegenteil.

Dicht ist sie auf jeden Fall. Das konnten wir 
diesmal sehr gut sehen, denn die Bahn steht
auf Platten. Außerdem fanden wir die vielen
Details und Zubehörteile wirklich klasse.

Und kleine Boote oder Spielfiguren hat man
meistens ja doch schon zuhause und kann diese
dann zusätzlich nutzen. Wir haben den Kindern
noch Schaufeln und Gießkannen dazu gestellt.

Spielen mit Wasser ist im Sommer einfach
unverzichtbar *lach*

***






***

Wer über eine Anschaffung nachdenkt, dem
kann ich die AquaPlay Mountain Lake Wasserbahn
wirklich sehr empfehlen. Auch unser Spielbesuch
hat immer große Freude daran. Piraten hatten
wir auch schon und momentan wurde ganz viel
mit Matsch rum experimentiert.

Wie gefällt euch denn die Bahn?

Habt ihr noch Fragen dazu? Dann schreibt 
mir gerne einen Kommentar <3

Ansonsten wünsche ich euch noch eine
sommerliche, kurze Woche

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...